Sheltie´s from little Lemuria

Der " Shetland Schäferhund" die wörtliche übersetzung der Rasse "Shetland Sheepdog"kurz Sheltie wie es der Name schon sagt, stammt er ursprünglich von den Shetland Inseln.

Unser Ziel ist es, schöne, gesunde den Rassestandart entsprechende und intelligente Hunde zu züchten, die sich hervorragend als Familien Hund eignen . Wir tun alles nur erdenkliche für unsere Welpen und möchten nach Abgabe der Welpen einen freundschaftlichen Kontakt zu den neuen Welpen besitzern pflegen. Unsere Hunde leben bei uns in der Wohnung dort werden auch unsere Welpen aufgezogen. Sie dürfen sich überall frei bewegen. Die Welpen wachsen vom ersten Tag an mit allen Hunden des Rudel's auf und werden so von den älteren Hunden mit erzogen. Um den Welpen einen guten Start in ins Leben zu ermöglichen, wird für die Aufzucht eine menge Zeit Investiert. Die Welpen müssen in der Präge phase vieles lernen,besonders natürlich das man vor geräuschen des Haushaltes keine Angst haben muss. Wie z. B. Staubsauger, Telefon, Fön etc. Unsere Welpen haben gelernt, dass Lernen Spaß macht. Diese Welpen wollen und müssen in ihren neuen Familien weiter hin gefördert und gefordert werden. Art- und alters gerecht erzogen geprägt und sozialisiert werden.

Cascaya´s Dana

Sheltie Ursprünglich "aus einem kleinen "Mischling" ist ein ansprechender, auf Schönheit gezüchteter Rasse Hund mit reichem haar kleid geworden. Anfangs wurden diese Hunde unter dem Namen " Collie " geführt. Nach dem aber der Shetland Collie Club den Namen offiziell beim Kennel Club beantragte, einigte man sich auf den Rasse namen"Shetland Sheepdog". Erst in den 30er Jahren fand der Sheltie seinen Weg nach Deutschland. Er erfreute sich schnell zunehmender Beliebtheit durch sein freundliches, kluges und schalkhaftes Wesen und natürlich auch durch seine Schönheit. Der Sheltie ist ein sehr liebevoller Hund und sehr verständig gegenüber seinem Menschen. Er versucht ständig zu gefallen, fremden gegenüber ist er anfangs etwas reserviert. ................................... Unser Rudel freut sich jeder Zeit auf Streicheleinheiten, aber bitte nur nach Absprache .

weiter